Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.

Foto: Andreas Radosewic /RadoArt-Media

 

„I bims“ :-)

Als unsere Redaktion (Ü50) in Mannschaftsstärke heute auf der ersten Stylorama in Dortmund auflief, wussten wir nicht was uns erwartet. Unsere Redakteurin und unser Fotograf hatten unser Nesthäckchen mit im Schlepptau die uns"Alten" sagen sollte wer was oder wer wer ist. Wir haben zugehört, aber standen genau so wie viele Eltern da und sagten, ok wir schauen uns dann mal die Messe an. Da waren die Lochis, eine Dagi Bee und die Internet "Stars" Lisa und Lena. Die "Stars" von heute tragen eben Zahnspangen und haben eine Sprache die wir nicht so verstehen.

Der Veranstalter hat im Vorfeld sehr viel getan das diese Messe sich auf Dauer in Dortmund etabliert, was wir auch denken, es könnte klappen. Während sich die Kiddies beim Premium Ticket welches 59 Euro kostete mit Ihren Idolen fotografieren lassen konnten, hat der Veranstalter den Eltern eine Mom and Dad Lounge aufgebaut. Dort haben sich die gestressten Eltern Zeit gegönnt, während der Nachwuchs kreischend vor irgendwelchen Bühnen stand und wieder einem You Tube oder Instagram "Star" auf den Schoß springen wollte. Manche Eltern kannten Ihre Kinder gar nicht mehr wieder. Während die Väter es ja gewohnt sind, sich um die Tüten der Frau nach einem Shoppingbesuch zu kümmern, durften sie nun der persönliche Bodyguard sein und auf die Ausbeute des Nachwuchses aufpassen. Einigen fiel ein Lächeln gegenüber unseren Fotografen und Redakteuren schwer. Aber die Papas hielten sich tapfer, welches Ihnen bestimmt heute Abend das Prädikat Bester Papa ever einbringen wird.

An dem Stand eines großen Drogeriemarktes, fängt mit "R" an und hört mit "mann" auf, der hier eine Avenue aufgebaut hat (das sagt man so in der heutigen Generation) , standen die Kids geduldig in der Schlange, welche sich inzwischen auf eine Wartezeit von ca 1,5 Stunden hingezogen hat, um ein Paket zu erhaschen, welches viele Goodies enthielt. Leider hat uns die Dame kein Paket gegeben, so das wir nicht sagen konnten, was dort alles drin war. "Sie sind kein Mädchen, sie bekommen das nicht, war die Antwort." Na gut, zogen wir eben knatschig weiter und machten ersteinmal eine Pause bei dem leckersten Latte Macciato bei dem grossen M aus Amerika. Dort hat man eine schöne Tasse bekommen und entspannte Gesichter die beim Kaffee wieder etwas faltenfrei wurden. Das war die Welt unserer Redakteurin und unseres Fotografen. Unser Nesthäkchen hat inzwischen Natia Todua gefunden. Sie hat bei Voice of Germany mitgemacht und gehört zu den Stars der Messe Stylorama. Das World Wild Web hat bestimmt heute einige Aussetzer gehabt zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr so viele Fotos wurden heute auf Instagram , Youtube, Facebook und Twitter hochgeladen.

Inzwischen sprachen wir auch mit vielen Eltern und eigentlich sind Sie der Star dieser Messe. Ob Papa oder Mama viele sind sogar über 500 Kilometer gefahren und mitten in der Nacht um 01:00 Uhr aufgestanden um Ihren Kindern diesen Tag in Dortmund zu gönnen und zu ermöglichen. Einige Mamas waren erschöpfter als der Nachwuchs aber das Dankeschön bekamen Sie direkt, als die nächste Tüte abgeliefert wurde. Augen zwischen glücklich, aufgeregt und müde. Das war der Tag der Kiddies und morgen erfolgt ein Chillout Sonntag auf der Chouch mit staken Kaffee für die Eltern.

Unser Fazit: Die Messe hat in Dortmund ganz gut eingeschlagen und der Veranstalter hat wirklich alles dafür getan um diese Messe erfolgreich werden zu lassen.


 

    

 

 

Copyright 2016 by www.RadoArt-Media.de

Alle Fotos und Inhalte sind Urheberrechtlich geschützt

Zum Seitenanfang